halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Polizei und Feuerwehr rückten in Castrop-Rauxel aus, wo ein Herner Bus der HCR von der Straße abkam und in einer Haus sowie Autos krachte (Symbolbild).

Unfall in Castrop-Rauxel mit mehreren verletzten Personen

Herner Linienbus fährt gegen Haus

Castrop-Rauxel. Ein HCR-Bus der Linie 324 hat am Montag (13.3.2023) in Castrop-Rauxel gegen 16:55 Uhr einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Bus befuhr die Karlstraße aus Herne kommend in Fahrtrichtung Castrop-Rauxel. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Linienbus von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen und prallte schlussendlich gegen ein Wohnhaus.

Haus schwer beschädigt

Durch den Verkehrsunfall wurden mindestens drei Personen zum Teil schwer verletzt, der Linienbus und das betroffene Haus durch die Kollision schwer beschädigt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Karlstraße zwischen der Stadtgrenze nach Herne-Holthausen und der Bochumer Straße in Höhe des Unfallortes in beide Richtungen voll gesperrt.

| Quelle: Polizei Recklinghausen