halloherne.de

lokal, aktuell, online.
10 Jahre Jugendkulturpreis HERBERT! - auch 2021 steht er unter dem Corona-Einfluss

Der 10. Geburtstag

HERBERT! - Der Jugendkulturpreis

Zum 10. Geburtstag des Herner Jugendkulturpreises HERBERT! gibt es wieder eine Menge junge, kreative Kunst zu bestaunen. Leider steht auch das diesjährige Jubiläum immer noch unter dem Einfluss der Corona-Pandemie, so dass nur die Preisverleihung selbst live bei Flottmann zu erleben ist. Die Präsentation der einzelnen Teilnehmer wird erneut, wie bereits im vergangenen Jahr, vorab digital zu sehen sein.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Dazu werden professionelle Clips produziert - von jedem Beitrag, mit allen Teilnehmenden. So können sich Publikum und die Jurys im Netz einen Eindruck von der großen Bandbreite jungen künstlerischen Wirkens in Herne verschaffen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Samstag, 25. September 2021, stellen sich die jungen Künstler zwischen 14 und 23 Jahren in der Zeit von 16 bis 20 Uhr zur Preisverleihung live auf der Bühne vor. Bis zu drei Jurypreise in einem Gesamtwert von 3.000 Euro werden vergeben, gestiftet von der Kulturinitiative Herne. Der Publikumspreis ist mit 500 Euro dotiert und wird vom Herner Lions-Club gestiftet.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 25. September 2021, von 16 bis 20 Uhr
| Quelle: Stadt Herne