halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neues Treffen des OAK Soziales der Herner Grünen.

OAK Soziales vom Bündnis 90/Die Grünen

'Guter Lebensabend'

Am Donnerstag, 27. Januar 2022, ab 18 Uhr plant der Offene Arbeitskreis (OAK) Soziales von Bündnis 90/Die Grünen sein nächstes Treffen, bei dem er sich mit dem Thema „Guter Lebensabend Herne“ beschäftigen möchten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Älter werde wir alle, daher bleibt das „wie“ die entscheidende Frage. Die Pflege alter Menschen ist seit Jahrzehnten ein Thema. Das Projekt „Guter Lebensabend Herne“ beschäftigt sich aber mit einer speziellen Zielgruppe. Zahlreiche Menschen mit Migrationshintergrund möchten ihren Lebensabend in Herne verbringen. Diese Menschen im Sinne einer kultursensiblen Pflege zu versorgen bedeutet, ihre speziellen Bedürfnisse sichtbar zu machen und so einen gleichberechtigten Zugang zu schaffen, so die Verantwortlichen der Grünen

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Projekt „Guter Lebensabend Herne“ nutzt einen interkulturellen Ansatz, damit pflegebedürftige Personen entsprechend ihrer individuellen Werte, kulturellen und religiösen Prägung und Bedürfnissen leben kann und entsprechend versorgt und betreut wird. Den Zoom-Zugangslink gibt es unter kreisverband@gruene-herne.de.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 27. Januar 2022, um 18 Uhr
| Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen Herne