Großes Fest beim Constantiner Outdoorcup

Verein packte gemeinsam an, um das Turnier zu organisieren

Outdoorcup 2022 vom SC Constantin.
Der Outdoorcup 2022 vom SC Constantin mit den zahlreichen Spielern der teilnehmenden Mannschaften. Foto: SC Constantin

Manchmal braucht es nur einen kleinen Funken, um ein großes Feuer zu entfachen. Nach dem wieder einmal ausgefallenen Indoorcup Anfang 2022 kam im Mai 2022 die Idee, einen Outdoorcup zu organisieren und die ganze Geschichte dieses Jahr nach draußen auf den heimischen Ascheplatz des SC Constantin zu verlegen, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (4.8.2022).

Der Termin war schnell mit dem Samstag (30.7.2022) gefunden, direkt vor der Turnierwoche. Die Ideen sprudelten nur so raus und der „kleine“ Plan eines Outdoorcups entwickelte sich schnell zu der Organisation eines rauschenden Fußballtags mit großem Familienfest.

Outdoorcup 2022 vom SC Constantin.
Gemeinsam wurde der besondere SC Constantin-Kuchen angeschnitten - mit dabei der Trainer der Damenmannschaft, Miguel Leßig (2.v.r.). Foto: SC Constantin

Viele helfende Hände schafften etwas Großartiges: Bierwagen, Grillstand, großes Kuchenbuffet, Hüpfburg, Kinderspiele und Glücksrad mit tollen Gewinnen. Hier kamen Groß und Klein auf ihre Kosten und es hat sich mal wieder gezeigt, wie groß der Zusammenhalt beim SC Constantin ist, schreibt der Verein.

Entscheidung im Neun-Meter-Schießen

Aber auch die Fußballfreunde aus Constantin kamen voll auf ihre Kosten. Motiviert bis in die Haarspitzen wollte jede Mannschaft die begehrte Trophäe in die Höhe reißen. Bei traumhaften Wetter inklusive staubiger Asche wurde sensationeller Fußball auf dem Kleinfeld gezeigt. Am Ende konnten sich die Alten Herren gegen die Karnevalstruppe im Neun-Meter-Schießen durchsetzen.

Outdoorcup 2022 vom SC Constantin. Die Alten Herren vom SC Constantin waren die Gewinner
Prost: Die Alten Herren vom SC Constantin waren die Gewinner. Foto: SC Constantin
Quelle: