halloherne.de

lokal, aktuell, online.
alle Heimspieler (v.l.): Elke Stürzebecher, Sonja Knoll, Bärbel Senke, Susanne Niepel, Jürgen Stürzebecher, Jürgen Praedel, Bernd Adamski, Joachim Garden, Werner Briese, Roland Winter, Jacqueline Hellmann, Lisa Winter, Friederike Gronski, Thomas Gronski und Patrick Knoll (angeschnitten).

Start-Ziel-Sieg für die 2. Mannschaft und Rang 2 für die Dritte

Gelungener Auftakt für die Wanne-Eickler Minigolfer

Mit insgesamt 15 Aktiven Minigolfern startete das Heimspiel der 2. und 3. Mannschaft des MGC Wanne-Eickel am Sonntag (21.4.2024) auf der Minigolfanlage im FunPark. Mit dabei „Neulinge“ mit ihrem ersten Wettkampf und "alte Hasen".

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die beiden Mannschaften und weitere Einzelspieler treten in der Bezirksliga an. Mit dabei sind Mannschaften der Hardenberg-Pötter und aus Neviges-Odenthal. In der Kreisliga besteht eine Minigolf-Vereinsmannschaft aus fünf Spielern, wobei in jeder Runde das schlechteste Ergebnis gestrichen wird. Bei Einsatz einer Nachwuchsspielerin, bei Wanne-Eickel ist das die Schülerin Sonja Knoll, kann eine Mannschaft aus sechs Aktiven bestehen und hat zwei Streichergebnisse.

Start-Ziel-Sieg für die Zweitvertretung

Die 2. Mannschaft legte einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg hin. Mit konstanten Rundenergebnissen (122, 121, 124) war der Heimsieg nie gefährdet. Die Ergebnisse der Wanne-Eickler lagen mit über 30 Schlägen je Runde im Schnitt deutlich über den Trainingsergebnissen, was wohl dem kalten Wetter geschuldet war. Überraschend das Ergebnis der Schülerin Sonja Knoll. Spielte sie in der ersten Runde mit 43 Schlägen noch ein erwartbares Streichergebnis, so folgten mit 29 und 27 Schlägen echte Topergebnisse. Am Start für die 2. Mannschaft waren Susanne Niepel,Thomas Gronski Jürgen Praedel, Sonja Knoll, Bärbel Senke und Joachim Garden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ungefährdeter Zweiter

Die 3. Mannschaft stand dem Spiel ihrer Vereinskollegen nur wenig nach. Auch sie ließen an ihrer Heimstärke keine Zweifel aufkommen. Mit 128 Schlägen lagen sie zwar nach der ersten Runde sechs Schläge hinter der Zweitvertretung, aber mit 8, bzw. 12 Schlägen vor den Teams aus Hardenberg und Neviges-Odenthal. Hier konnten Sportwartin Jacqueline Hellmann und Werner Briese je eine grüne Runde (unter 30 Schlägen) dem Mannschaftsergebnis beisteuern. Am Start waren Elke Stürzebecher, Patrick Knoll, Friederike Gronski, Jacqueline Hellmann und Werner Briese. Das beste Tagesergebnis erspielte Joachim Garden mit 91 Schlägen. Die beste Einzelrunde gelang Sonja Knoll mit 27 Schlägen. Ein beeindruckendes Ergebnis, nach nicht zuletzt intensiven Trainingszeiten

| Quelle: Willi Hettrich/ MGC Wanne-Eickel
Stellenanzeigen: Jobs in Herne