halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Jillian Anthony, Markus Angenvorth, Patrick Khatami, Natalie O’Har

Geächtet – Schauspiel von Ayad Akhtar

Pulitzer-Preisträger Ayad Akhtar hält im Schauspiel Geächtet der gebildeten, vermeintlich toleranten und selbstgerechten amerikanischen Mittelschicht den Spiegel vor – zu erleben am Montag, 9. März 2020, 19:30 Uhr, im Herner Kulturzentrum.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Natalie O’Hara (als Emily), Patrick Khatami (als Amir)

Der Pakistani Amir ist erfolgreicher Anwalt und glücklich mit Emily verheiratet, die als Künstlerin kurz vor dem Durchbruch steht. Dazu bedarf es nur ein wenig der Unterstützung von Kurator Isaac, der mit seiner Frau Jory, eine Konkurrentin von Amir in der Anwaltskanzlei, zum Dinner vorbeikommt. Als Isaac Emily die frohe Nachricht überbringt, dass ihre Werke in seiner nächsten Ausstellung gezeigt werden, scheint der Abend perfekt zu laufen. Für den Bruchteil einer Sekunde. Denn es beginnen Diskussionen um Tradition, Glaube und Fundamentalismus.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Auf die Bühne gebracht wird die Koproduktion des Tournee-Theater Thespiskarren/ Schauspielbühnen in Stuttgart und Altes Schauspielhaus von den Künstlern Natalie O’Hara, Patrick Khatami, Jillian Anthony, Markus Angenvorth und Christopher Gollan.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 9. März 2020, um 19:30 Uhr
| Quelle: Kulturzentrum Herne