halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Thema: Haushaltshilfe anmelden

Frühstück mit der AWO

Im Karl-Hölkeskamp-Haus der AWO findet am Mittwoch, 16. Oktober 2019, ab 10 Uhr das nächste gemeinschaftliche Frühstück statt. An diesem Morgen informiert Petra Fuchs über das Thema: Wie melde ich meine Hilfe im Haushalt an? Wer sollte angemeldet werden, wie geht man dabei vor und was muss beachtet werden?Petra Fuchs warnt: Schwarzarbeit im Haushalt ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit hohen Geldbußen belegt werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Um sich nicht strafbar zu machen, sollte man seine Hilfe bei der Minijobzentrale anmelden. Geringe Beiträge sorgen dafür, dass die Haushaltshilfe unfallversichert ist und sogar Beiträge zu ihrer Rente leisten kann. Die Anmeldung einer Hilfe im Privathaushalt ist gar nicht so schwer, die nötigen Wege und Schritte werden bei diesem Frühstück aufgezeigt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 16. Oktober 2019, um 10 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024