halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im Gespräch: v.l. Frank Dudda, Christian Stratmann (Brille).

Business International im Gysenberg-Park

Flying Buffet und eine leise Band

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda ging von Tisch zu Tisch und begrüßte alle Gäste beim Business International Treffen am Freitag (13.10.2017) im Tagungs- und Veranstaltungszentrum Freizeithaus im Gysenberg-Park. Geladen waren Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Presse. Der Prinzipal des Mondpalastes, Christian Stratmann, war ebenso in Gespräche vertieft wie Alexander Vogt, Chef der SPD Herne und Landtagsabgeordneter, Thomas Nückel , Landtagsabgeordneter FDP, und Sportreporter-Legende Werner Hansch. Eine türkische Delegation war dabei, genau wie eine aus Belgorod, der russischen Partnerstadt Hernes.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Seven Cent spielten leiser als sonst.

Zwischen den Besuchern wuselten die Kellnerinnen herum und servierten "kulinarische Spezialitäten aus der Region, modern interpretiert", wie es in der Einladung hieß. Weil die Gäste nicht an ein Buffet mussten, sondern alles serviert bekamen, wurde das dann Flying Buffet (fliegendes Buffet) genannt. Im Einzelnen war das unter anderem: Blutwurst mit Kartoffelpüree, Wachtel-Eier in Senfsauce, Lachs auf Kartoffelpuffer und Currywurst mit Banane. Satt essen konnte man sich nicht, es waren eher Probierhäppchen im Sinne von Gruß aus der Küche. Das Wachteleier in Senfsauce zur regionalen Küche gehört, war vielen Besuchern neu. Die Cover-Band Seven Cent spielte für die Gäste, allerdings sehr zurückgenommen. Zur üblichen Lautstärke der Band-Konzerte fehlten deutlich viele Dezibel. Das war förderlich für die Gespräche am Freitag.

Business International Treffen im Freizeithaus.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Patrick Mammen