Fidele Horst - das Buch

Theater - Theater

100 Jahre Fidele Horst - das Buch.
100 Jahre Fidele Horst - das Buch. Foto: Helmut Holz

100 Jahre Theater Fidele Horst. Für den Traditionsverein war das Jahr 2019 aus diesem Grunde ein ganz Besonderes. Helmut Holz hat in seiner reich bebilderten Chronik die Ereignisse des Jubiläumsjahres festgehalten. Die Kostüme, die Umbennung des Taubenwegs in Holsterhausen in den Fidele-Horst-Weg, die Teilnahme mit eigenem Wagen am Umzug der Cranger Kirmes und die Jubiläumsfeier waren Höhepunkte eines für die Theaterleute unvergesslichen Jahres.

100 Jahre Fidele Horst - das Buch.
100 Jahre Fidele Horst - das Buch. Foto: Helmut Holz

Das Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen und macht deutlich, wieviel Engagement und Liebe, aber auch wieviel Disziplin und Arbeit alle Beteiligten in dieses Hobby einbringen müssen. Und es zeigt, dass neben der Schauspielerei und der Fantasie des Spielleiters auch unendlich viele handwerkliche Fertigkeiten notwendig sind, damit die „Produktion“, wie es im Theaterjargon heißt, zu einem Erfolg werden kann. „Ein tolles Buch, ich bin begeistert“, ist das Urteil des Vereinsvorsitzenden Tobias Weichert, nachdem die Vereinsmitglieder die Neuerscheinung „Theater - Theater“ vom Autor bekommen hatten.

Helmut Holz: 100 Jahre Fidele Horst - Theater - Theater - Chronik des Jubiläumsjahres 2019, Hardcover, 64 Seiten, 123 Bilder oder Pläne, Preis 12,95 Euro.

Quelle: