halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehr-Einsatz (Archiv-Foto).

Falschparker behindern Feuerwehr-Auto

Eine Mieterin in einem Mehrfamilienhaus an der Eckstraße wurde am Donnerstag (1.6.2017, 10.22 Uhr) durch den Rauchmelder einer Nachbar-Wohnung alarmiert. Daraufhin rief sie über den Notruf 112 die Feuerwehr. Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr rückt zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde die Anfahrt der Einsatzkräfte durch falsch abgestellte Pkw stark behindert und verzögerte sich somit. Schon auf der Straße nahmen sie Brandgeruch wahr.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Wehrleute musste die verschlossene Wohnungstür gewaltsam öffnen, gingen mit einem Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor und steentdeckten als Usache für die Verrauchung angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd. Nachdem das Essen vom Herd genommen und abgelöscht wurde, lüfteten die Wehrleute die Wohnung und schalteten sie stromlos.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch war es wieder so, dass nur durch die frühe Auslösung des Heimrauchmelders und die schnelle Alarmierung einer Nachbarin schwerere Schäde vermieden werden konnten. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.