halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fabian May, schulpolitischer Sprecher der Grünen.

Grüne Jugend unterstützt die Bewerbung

Fabian May will für LTW '22 kandidieren

Die Grüne Jugend unterstützt die Bewerbung von Fabian May für die Direktkandidatur bei der Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 110 (Herne).

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Wir haben uns sehr gefreut, als Fabian auf uns zugekommen ist und sein Interesse an einer Kandidatur für die Landtagswahl bekundet hat. Als Sprecher der Grünen Jugend (GJ) hat er großartige Arbeit geleistet, seine Initiativen für junggrüne Themen in der Kommunal- sowie der Landespolitik sind ein großer Gewinn. Gerade in seiner Tätigkeit als Stadtverordneter hat er bewiesen, dass er außerordentlich fähig ist, für grüne Politik zu kämpfen und sie zu kommunizieren“, begründet Anna Schwabe, Sprecherin der Grünen Jugend Herne, die Entscheidung, May das Vertrauen für die bevorstehenden Aufgaben auszusprechen.

Für Justus Lichau als Sprecher der GJ Herne spielen auch Mays politischer und persönlicher Stil eine große Rolle: „Ich habe Fabian als unglaublich verlässlichen und engagierten Menschen und Politiker kennengelernt. Er übernimmt Verantwortung und wird ihr gerecht, er gibt Versprechen und hält sie ein. Er sucht das offene Wort mit denen, die anderer Meinung sind und tritt in einen konstruktiven Dialog. Mit seiner Art gelingt es ihm, Menschen zusammenzubringen und für die gemeinsame Arbeit an Grünen Projekten zu motivieren. Gerade das braucht es im anstehenden Wahlkampf, indem es darauf ankommen wird, um jede Stimme zu ringen. Denn klar ist: Eine weitere Legislatur „schwarz-gelb“ wäre Gift für die Erreichung der Klimaziele, den Kampf für soziale Gerechtigkeit und die notwendige Modernisierungsoffensive.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit dem nun ausgesprochenen Votum möchte die GJ Herne May zunächst für die Votenvergabe des Kreisverbandes den Rücken stärken. „Wir würden uns freuen, wenn Fabian für seine Kandidatur großen Zuspruch im KV erhält,“ betont Schwabe, „Ein junggrüner Kandidat, der dieses Paket mitbringt, wäre ein hervorragender erster Grüner Landtagsabgeordneter für Herne.“

| Quelle: Grüne Jugend