halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Entweder oder - gesund sind beide Snacks. Christa Winger von Esperanza.

Hagener Weltladen Opfer der Flut

Esperanza sammelt Spenden für Hagen

Der Keller des Hagener Weltladens stand komplett unter Wasser, das Ladenlokal war bis zu 30 cm hoch überflutet. Im Keller befand sich der gesamte Warenbestand, der für den Herbst und das Weihnachtsgeschäft eingekauft worden war. Die Versicherung des Hagener Weltladens sieht einen Eigenbehalt von 5.000 Euro vor. Diesen Betrag als Weltladen aufzubringen, ist eine hohe Hürde.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Aus diesem Grund hat sich der Weltladen Esperanza in Herne dazu entschlossen, einen Spendenaufruf zu starten. Wer als Kunde oder Bürger im Esperanza 5 Euro spendet, bekommt als Dankeschön eine Banane oder einen Schokoriegel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der erste Spender, Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, hat sich für die Banane entschieden. Das ehrenamtliche Weltladenteam freut sich auf viele weitere Unterstützer, nach dem Motto: „Herne zeigt sich solidarisch!“

| Quelle: Christa Winger