Elternbeiträge für Januar erlassen

Stellungnahme

MdL Thomas Nückel (FDP).
MdL Thomas Nückel (FDP). Foto: Büro Nückel

Der Herner Thomas Nückel MdL der FDP-Landtagsfraktion NRW hat gute Nachrichten für Eltern mit Kindern in einer Kita oder OGS: „Die Kita-Beiträge für den Monat Januar 2021 werden erstattet. Und auch die Eltern von Grundschulkindern werden von den Beiträgen für die Offene Ganztagsschule (OGS), der Übermittagsbetreuung sowie für weitere Betreuungsformen im Januar 2021 entlastet. Ich freue mich, dass unser Familienminister und die Schulministerin das mit dem Finanzminister und den NRW-Städten verabreden konnten. Gleichzeitig ist es sehr erfreulich, dass der Appell an die Eltern, ihre Kinder, wenn immer möglich, selbst zu betreuen, auf große Resonanz stößt.

Der verschärfte Corona-Lockdown ist eine Herausforderung für viele Familien - und vor allem für Alleinerziehende. Kindertagesstätten in NRW bieten wegen der Corona-Infektionen im Land nur noch eine eingeschränkte Betreuung an. Den Ausfall der Beiträge teilen sich Land und Kommunen hälftig."

Quelle: