#einlebenlang – Info-Kampagne

Deutsche Rentenversicherung

Die Deutsche Rentenversicherung in Münster.
Die Deutsche Rentenversicherung in Münster. Foto: Roman Mensing

Ab sofort startet die bundesweite Infokampagne #einlebenlang. Sie informiert über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung. Unter der Leitidee Rente ist mehr als nur die Rente zeigt die Deutsche Rentenversicherung, dass sie mehr zu bieten hat als allein die Altersrente. Wer gesetzlich rentenversichert ist, kann sein Leben lang von Leistungen profitieren, die ihn und seine Angehörigen in allen Lebenslagen absichern.

„Die meisten Menschen wissen, dass wir Altersrenten zahlen. Weniger bekannt ist allerdings, dass wir darüber hinaus auch Reha, Prävention und vieles mehr anbieten. Das wollen wir mit unserer Infokampagne ändern. Wir wollen die Leistungen der Rentenversicherung bekannter machen und damit einen konkreten Mehrwert für unsere Kunden schaffen“, sagt Jörg Grabenschröer, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Unter dem Hashtag einlebenlang erzählen Menschen, wie die gesetzliche Rentenversicherung ihnen in schwierigen Lebenslagen geholfen hat. Die Geschichten sind echt - genauso, wie die Menschen, die sie sehr emotional erzählen.

Quelle: