halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im Wewole Forum. (Archiv)

Foto-Ausstellung im wewole Forum

Eine Reise durch das Ruhrgebiet

Glück auf Jugend – Kohle für coole Projekte: Ein durch die RAG-Stiftung gefördertes Projekt des Teams Herne-Mitte. Kinder und Teenies im Alter von 10 bis 14 Jahren des Abenteuerspielplatzes Hasenkamp begaben sich auf eine weitläufige Entdeckungsreise durch das Ruhrgebiet und nahmen die vielen Schätze auf dem Weg genauer unter die Linse. Strukturwandel – was bedeutet das eigentlich? Wie haben unsere Stadt und andere Städte eigentlich vor Jahren ausgesehen? Welche spannenden Orte und Freizeitmöglichkeiten gibt es eigentlich in unserer Nähe? Diese und viele weitere Fragen wurden beantwortet.

Zusammen mit Martin Domagala (Kunstpädagoge) und Nadine Grichel (Team Herne-Mitte) konnten die Mädchen und Jungen mit Einwegkameras und Digitalkameras spannende Motive und Momente an unterschiedlichen Orten des Ruhrgebiets (Ruhrmuseum Zeche Zollverein, Kokerei Zollverein, Zeche Zollern, Nordsternpark, Landschaftspark Duisburg-Nord, Gasometer) festhalten. Im Anschluss wurden die Ergebnisse gesammelt, bearbeitet und für eine Vernissage/Ausstellung vorbereitet.

Zur Ausstellungseröffnung möchten die Projektteilnehmenden alle interessierten Kinder, Teenies, Jugendlichen sowie Herner einladen. Der Ausstellungszeitraum ist von Samstag bis Samstag, 12. bis 19. Oktober 2019, zu den regulären Öffnungszeiten der Wewole-Stiftung. -zu den Öffnungszeiten.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 12. Oktober 2019, von 14 bis 16 Uhr
Mittwoch, 9. Oktober 2019 | Quelle: Pressebüro der Stadt Herne