halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Metzgermeister und Kunstinterssiert: Rainer Weber hat den Schalk im Nacken

Metzgermeister Weber

Ein Mann mit Humor

Der eingefleischte Wanne-Eickeler Rainer Weber ist einer der Letzten seiner Art - er ist Metzgermeister in der sechsten Generation. Seine Fleischerei samt Wurstküche und Café liegt in der beschaulichen Heinestraße und ist die letzte inhabergeführte Metzgerei in Wanne-Mitte. Dem Traditionsunternehmen gegenüber liegt das Wanner Kreativ.Quartier - das Hallenbad. Hier geben sich Künstler und Kunstinteressierte gerne die Klinke in die Hand. Für Metzgermeister Weber ein Quell der Freude.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Jörg Lippmeyer im 'Hallenbad' an der Heinesraße

Denn der interessierte Nachbar Weber ist als Kunstinteressierter und Freund des Hallenbades bekannt und genießt die wechselnden Aktivitäten vis-à-vis. So war er auch mehr als angetan, als im März 2021 der bunte Mann aus Unser Fritz für 14 Tage das Hallenbad zum Atelier erkor und seine Sammlung der schönen Worte gleich mitbrachte (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Und Rainer Weber staunte nicht schlecht, hingen dort doch jede Mengen Oxymorone an den Wänden. Sie wissen schon, die Zusammenstellung zweier Worte, die sich eigentlich widersprechen, wie zum Beispiel 'eile mit Weile', 'herrenloses Damenfahrrad' oder aber..., ja und da gingen dem Metzgermeister doch glatt die Augen über: An der Wand im Hallenbad, da hing doch wahrhaftig ein Bild auf dem stand 'eingefleischter Vegetarier'. So jetzt dürfen unsere Leser gerne einmal raten, wer dieses Werk gekauft hat und wo es jetzt seine Heimat gefunden hat.

| Quelle: Carola Quickels