DSC schlägt SV Derne mit 24:11

Wasserball Kreisklasse

DSC Wanne-Eickel gegen SV Derne 49. 11, Januar 2020
DSC Wanne-Eickel gegen SV Derne 49. 11, Januar 2020 Foto: DSC Wasserballer

Mit einem souveränen 24:11 (7:4, 4:1, 7:3, 6:3) Erfolg gegen die Viertvertretung des SV Derne 49 feierte das Wasserballteam vom DSC Wanne-Eickel am Samstag (11.1.2020) einen schönen Jahresbeginn.

Die ambitionierte Nachwuchsmannschaft aus Dortmund startete hochmotiviert und traf dabei auf ein konzentriertes Wanner Team. Die starke Abwehr um die abgeklärten Michael Gelse und Jens Neubauer lies die Offensive aus Dortmund kaum zur Entfaltung kommen. Nach Ballgewinnen fütterten Achim v. Blumenthal und Robert Sterns die Angreifer des DSC mit klugen Pässen. In der Offensive zeigten einmal mehr Carsten Siegmund und Abdulah Koudsi ihre Gefährlichkeit.

Der Gästeabwehr gelang es kaum, die agilen Stürmer des DSC in den Griff zu bekommen. Eine besonders positive Leistung lieferte Dominik Wenzel ab. Der spurtstarke Rechtsaußen eroberte nicht nur in der Verteidigung etliche Bälle, sondern verwandelte mehrfach und erfolgreich seine Konter. Schon zur Halbzeit führte das Team vom Wananas mit 11:5 und hielt das angeschlagene Tempo auch in der zweiten Halbzeit weiter durch.

Der Gast aus Dortmund kam kaum noch zu guten Möglichkeiten und der souveräne Jochen Busche im Tor lies bei den wenigen Torschüssen seine Klasse aufblitzen. Zum Ende des Spiels bewies auch Tobias Kuschkewitz seine gute Form. Der Defensivspezialist rackerte unermüdlich und erstickte die gegnerischen Angriffe schon im Keim. Schlussendlich freuen sich die Schwarz-Gelben über einen deutlichen Sieg und sehen dem kommenden Heimspiel gegen Aegir Arnsberg positiv entgegen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 25. Januar 2020, gegen Aegir Arnsberg im Wananas statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

DSC: Busche-Neubauer (3), Kischkewitz (2), v. Blumenthal (1), Koudsi (4), Wenzel (3), Sterns (2), Siegmund (6), Gelse (3).

Januar
25
Samstag
Samstag, 25. Januar 2020, um 18 Uhr Wananas , Am Freibad 30 , 44649 Herne
Quelle: