halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die mU16 des HC Herne mit den Trainern Daniel Frisch und Jerome Lange richtete ein Turnier als Gastgeber aus.

Jungen- und Mädchen-Teams erfolgreich

Drei Feldhockey-Turniere mit dem HC Herne

Am Sonntag (14.5.2023) fanden in Herne, Dortmund und Marl drei Feldhockey-Turniere statt. Dabei waren die Teams der weiblichen U16, der männlichen U16 und der U12 dabei, die Erfolge feiern konnten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die männliche U16 richtete ein Heimturnier in Herne aus und empfing die Mannschaften aus Iserlohn, Werne, Georgsmarienhütte/Osnabrück, Dortmund und Datteln. Zuerst mussten die Herner gegen die SG GMHütte/OSC antreten. Die Gäste übernahmen zunächst leicht die Überhand und konnten das Spiel in die Herner Hälfte verlagern. Dabei nutzen sie eine der wenigen Chancen und gingen in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung.

Strafecke führt zum 3:2-Erfolg

Kurz nach der Pause konnten die Gäste aus Georgsmarienhütte auf 2:0 erhöhen. Die Mannschaft aus Herne dominierte jedoch von da an und konnte das Spiel noch drehen. Nach dem ersten Tor für Herne und einer verwandelten Strafecke setzte der Gastgeber noch einen drauf und gewann schließlich die Partie mit einem 3:2.

Das zweite Spiel musste der HC Herne gegen den TV Werne 03 bestreiten. Beide Teams starteten ausgeglichen in das Spiel. Auch hier gelang es dem Gegner zunächst, eine knappe Führung zu erlangen. Herne konnte jedoch schließlich noch ein Remis erkämpfen. Das Spiel endete 2:2 unentschieden.

Die wU16 des HC Herne zu Gast in Dortmund.

Die übrigen Spiele des Turniers: Der TuS Iserlohn konnte den TV Werne 03 und die Dortmunder HG mit einem 6:0 und einem 11:0 bezwingen. Der TV Datteln unterlag der SG GMHütte/OSC mit einem 0:4 und konnte die Dortmunder HG mit einem knappen 2:1 besiegen. Damit belegt der HC Herne aktuell den zweiten Platz der Gruppe Westfalen.

Weibliche U16 siegt in Dortmund

Auch die weibliche U16 konnte ein erfolgreiches Spiel verbuchen. Das Team war zu Gast bei der Dortmunder HG. Der HC Herne konnte das Spiel gegen den Gastgeber aus Dortmund mit einem 3:2 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen den VfB Hüls ging aufgrund von Nichtantretens mit 3:0 an Herne.

Erstes Turnier für die männliche U12

Die männliche U12 des HC Herne bestritt ihr erstes Turnier in Marl zu Gast beim VfB Hüls. Das zu großen Teilen neu zusammengestellt Team musste sich zunächst finden und unterlag im erste Spiel einem starken TuS Iserlohn mit 0:4. Im zweiten Spiel der Herner gegen den Bochumer HV 05 konnte sich das junge Team jedoch wieder aufrütteln und den Bochumern Stand halten. Das Spiel endete 0:0.

Die mU12 des HC Herne zu Gast in Marl-Hüls.

Im letzten Spiel der Herner kämpfte das Team nicht nur gegen einen starken Buerscher HC, sondern auch gegen die kräfteraubende Hitze. Das Spiel verlief recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit ließen jedoch die Kräfte beim HC Herne nach und der Gegner konnte die Führung übernehmen. Auch zahlreiche Konter und Torchancen konnte das Team aus Herne nicht mehr verwandeln, sodass das Spiel mit einem 3:0 für Buer endete.

Die übrigen Spiele des Turniers: Der Buerscher HC konnte sich auch gegen den Bochumer HV und dem VfB Hüls mit einem 1:0 und einem 5:0 durchsetzen. Der TuS Iserlohn gewann jeweils mit 1:0 gegen den VfB Hüls und den Bochumer HV.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Probetraining möglich

Die drei Teams suchen weiterhin Verstärkungen für die Feldsaison. Ganz neu wird ein Training für Kinder ab 5 Jahren angeboten, die Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 17 bis 18 Uhr. Interessierte Kinder, Jungen und Mädchen aller Altersklassen ab ca. 5 Jahren sind gerne zu einem Probetraining eingeladen. Kontakt: online via www.hcherne.de oder telefonisch unter 0157 30476770 (Jerome Lange).

| Quelle: HC Herne