Deutsches Sportabzeichen NRW 2018

Ehrung für Herner Sportler

Deutsches Sportabzeichen - Ehrung im GOP Varieté.
Deutsches Sportabzeichen - Ehrung im GOP Varieté. Foto: Stadtsportbund

In diesem Jahr fand die Ehrungsveranstaltung für das Deutsche Sportabzeichen 2018 am Montag (3.6.2019) im GOP-Varieté-Theater in Münster statt. Der Stadtsportbund Herne (SSB) erreichte in der Kategorie der Stadtsportbünde einen nicht erwarteten guten 4. Platz. Geehrt wurden Sportabzeichenerwerber/-innen, die das 50. Sportabzeichen oder mehr erworben hatten. Aber auch die Stadt-, Kreis- und Gemeindesportverbände mit den meisten Sportabzeichen bezogen auf die Einwohnerzahl statt.

Das gute Ergebnis ist all denjenigen zu verdanken, die im Jahr 2018 gemäß des Mottos des Landessportbundes ihren inneren Schweinehund überwunden haben und sich dazu aufgerafft haben, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Winfried Burghardt, Sportabzeichen-Obmann des SSB - nahm die Ehrung entgegen. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen Walter Schneeloch. Anschließend ging es dann in gemütlicher Atmosphäre und bei leckerem Essen weiter. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch verschiedene artistische Darbietungen von Künstlern des GOP-Varieté-Theaters.