halloherne.de lokal, aktuell, online.
Mit einem 105:17-Auswärtserfolg überrollte die zweite Mannschaft der Ruhrpott Baskets in der Bezirksliga den Castroper BC.

Zweite Damen gewinnen beim Castroper BC mit 105:17

Deutlicher Auswärtssieg der Ruhrpott Baskets

Am Samstag (11.10.2025) hatte die Zweitvertretung der Ruhrpott Baskets ordentlich Spiellaune: Der Castroper BC wurde in der Bezirksliga überrollt. Am Ende stand ein 105:17-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Anzeige: DRK Tagespflege

In der gut besuchten Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule entwickelte sich früh eine sehr einseitige Partie. Während die Hernerinnen sofort ins Spiel fanden und im ersten Viertel bereits 30 Punkte erzielen konnten, benötigten die Gastgeberinnen acht Minuten, um das erste Mal selbst zu punkten. Trotz einer frühen Rotation der Gäste blieb der Spielverlauf unverändert, sodass Herne mit einer deutlichen 57:8-Führung in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit kam Castrop selten zum Abschluss, während Herne immer wieder frühe Ballgewinne in Punkte verwandeln konnte. Am Ende stand der deutliche Sieg für die Ruhrpott Baskets fest.

Anzeige: Herner Sparkasse Solit 2025

Nicht erwartet, dass es so deutlich wird

Coach Jan Dannert sagte: „Wir hatten uns klar vorgenommen, unser erstes Auswärtsspiel der Saison zu gewinnen. Dass es so deutlich wird, hätten wir nicht gedacht. In solchen Spielen ist es manchmal eher eine Herausforderung, konzentriert zu bleiben und die Intensität hochzuhalten. Das haben alle super gemacht, ich konnte früh wechseln und alle haben gepunktet. Jetzt gilt es, dieses gute Gefühl mit in die nächsten Spiele zu nehmen.“

Mittwoch, 15. Oktober 2025 | Quelle: Ruhrpott Baskets Herne