halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Herbstfest in Eickel wird zum Musikfestival Eickel-Live.

Jetzt: 'Musikfestival Eickel-Live'

Der neue Eickeler Herbst rückt näher

Dass der Veranstalter und Inhaber der eventmusic-herne.de Bernd Sender das Eickeler Herbstfest in seiner bisher bekannten Form umkrempelt, das hatten wir schon berichtet (halloherne berichtete). Nun gibt er die Neuigkeiten dazu bekannt. Unter dem Motto „Musikfestival Eickel-Live“ findet es in diesem Jahr von Freitag bis Sonntag, 7. bis 9. Oktober 2022, statt. Freitag und Samstag: 15 bis 22 Uhr, Sonntag: 12 bis 22 Uhr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Titel soll an allen drei Tagen Programm sein. Nach Aussage von Bernd Sender, hat er „tief in die Tasche gegriffen und ein aufwendiges Showprogramm eingekauft. Verschiedene Party Bands und Künstler aus dem Rundfunk und Fernsehbereich werden in Eickel die Bühnentreppe rauf und runter gehen“, beteuert Sender.

Sender: „Stargast wird Jürgen Peter sein, der unter anderem seinen Millionenhit Mary Jane' präsentieren wird.“ Eine Licht- Nebel- und Lasershow, die sowohl auf die Bühne und ins Publikum gerichtet wird, soll an diesem Wochenende für die richtige Partystimmung sorgen.

Musikfestival Eickel-Live auf dem Marktplatz von Eickel, hier gibt es Grünkohl

'Zwei Hauptplätze'

Das „Musikfestival Eickel-Live“ - Essen, Trinken, Musik, Feiern - findet diesmal auf zwei Hauptplätzen statt. Einmal auf den historischen Marktplatz, dort steht die Bühne in diesem Jahr an der Königstraße und hier soll der Großteil der Künstler auftreten. Die Straße Eickeler Markt, von der Volksbank bis zur Hauptstraße wird in der gesamten Länge zusätzlich ein einziger großer Wein- und Biergarten mit über zweihundert zum Teil überdachten Sitzplätzen in großen Pagodenzelten sein.

Sender: „Dieser Bereich wird quasi eine eigenständige Veranstaltung in der Veranstaltung. In der Zeltgastronomie längs der ehemaligen Hülsmann Brauerei wird separate Livemusik geboten.“ Das Weinangebot reicht von deutschen Anbaugebieten über Anbaugebiete aus Spanien, Italien und Portugal. Dazu sollen unterschiedliche Sektsorten angeboten werden.

In diesem Bereich wird 'Dakota' die Gäste auf seiner Akustik Gitarre mit Songs aus den Sechzigern bis hin zu aktuellen Hits unterhalten. Dabei wird sich der Sänger im Bereich der Weinschänke und dem angrenzendem großen Biergarten zwischen den Gästen bewegen.

Das Herbstfest in Eickel startete bei bestem Herbstwetter.

Auf beiden Veranstaltungsplätzen, die nahtlos ineinander übergehen, wird es die unterschiedlichsten gastronomischen Angebote geben: Reibekuchen, Crêpes, Gebackene Champignons, Spezialitäten vom Grill, Grünkohl Pfanne mit Mettwurst, Flammkuchen und das zehn Meter große Knusperhaus von Wolfgang Heinz, das alle süßen Träume erfüllt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das erste Highlight verspricht der Freitag

Das „Musikfestival Eickel-Live“ öffnet ab Freitag jeweils ab 15 Uhr, offiziell eröffnet wird es um 18 Uhr durch den Eickeler Bürgermeister Arnold Plickert und einem Vertreter der Veltins Brauerei. Mit einem zünftigen Fassanstich und anschließendem Freibier bis das Fass leer ist, geht es in den Abend. Danach soll die „Midnight Special Party Band“ die Besucher auf das Partywochenende einstimmen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 7. Oktober 2022, von 15 bis 22 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 8. Oktober 2022, von 15 bis 22 Uhr
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 9. Oktober 2022, von 12 bis 22 Uhr
| Autor: Carola Quickels