halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eine Weintraube auf zwei Beinen - der erste Platz der Fußgruppe ging an die Südlichter.

Crange-Umzugs-Teilnehmer werden prämiert

Crange 2022: 'Engagiert in Herne'

Für die Teilnahme an der Veranstaltung „Engagiert in Herne“, die am Montag, 8. August 2023, in der Cranger Festhalle stattfindet, konnten sich Herner Vereine und Verbände, die in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales in Herne tätig sind, bewerben. Aber an diesem Abend werden auch die Festwagen und Fußgruppen prämiert, die von der Jury während des Cranger Kirmes Umzugs als originellste Teilnehmer 'entdeckt' wurden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die diesjährigen Gewinner sind

Festwagen: Den ersten Platz bei den Festwagen belegen die 'Kirmespiraten'; gefolgt von den Fußballern des SV Holsterhausen, die sich das Motto 'Crange ist auferstanden' ausgedacht hatten und an dritter Stelle sind die 'Wanner Blagen' zu nennen, die ihren Wagen mit dem Zitat 'Endlich wieder im Himmel. Denn ohne Crange ist die Hölle' schmückten.

Die königliche Kutsche des Archäologiemuseums erhielt den zweiten Platz der Fußgruppen.

Fußgruppen: Unter den Fußgruppen erschien der Jury die 'Herner Südlichter' als die originellste Gruppe, da sich die Mitglieder als ein bunter Obstteller präsentierten; der zweite Platz ging an das Team des Herner Archäologie-Museum, ihr Motto an diesem Tag war 'God save the Stones'– womit sie auf ihre aktuelle Ausstellung zu „Stonehenge“ hinwiesen, der dritte Platz, der wurde der Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit (gfi) mit ihren Regenschirmen zum Thema 'Crange ist so bunt wie das Meer' zugeschrieben.

Anzeige: Osterbrief

Die Gäste von Gastgeber Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda können sich auf ein Programm mit viel Musik freuen, durch das der ARD Morgenmagazin-Sportmoderator Peter Großmann führt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 8. August 2022, um 19 Uhr
| Quelle: Carola Quickels