halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Heinrich Kranemann.

CDU-Fraktion mit neuem Geschäftsführer

In der Geschäftsstelle der CDU-Fraktion wird es ab Samstag, 1. Oktober 2016, personelle Veränderungen geben. Mit Heinrich Kranemann lenkt ab dann ein Stadtverordneter die Geschäfte der CDU-Ratsfraktion. "Mit einem parlamentarischen Geschäftsführer werden wir ein neues Modell in der Leitung einführen", so der Vorsitzende der Ratsfraktion, Markus Schlüter.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Fraktionsmitglieder hatten sich in ihrer vergangenen Fraktions-Sitzung, am Montag (26.9.2016), einstimmig für Kranemann als parlamentarischen Geschäftsführer ausgesprochen. Er ist ein aktives Mitglied der Herner Fraktion und der Kreispartei und kennt die Themen, die Herne bewegen. Außerdem konnte er in der Vergangenheit als Angestellter im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Verwaltungsbereich sammeln. "Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen als Fraktionsgeschäftsführer, die ich mit sehr viel Herzblut erfüllen werde", so Kranemann.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Kranemann tritt in die Fußstapfen von Daniela Spengler. Diese wird sich auf eigenen Wunsch innerhalb der Arbeit in der Geschäftsstelle anderen Themenschwerpunkten widmen. "Wir freuen uns, dass Daniela Spengler der CDU-Fraktion erhalten bleibt und sich erneut intensiv um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern wird", sagte Schlüter.

| Quelle: CDU