
BOGESTRA ehrte langjährige Mitarbeiter
Fast 5.000 Jahre im Dienst des Nahverkehrs und seiner Kunden waren versammelt bei der diesjährigen Jubilar- und Pensionärfeier der BOGESTRA. Dank sagte die BOGESTRA mehr als 150 Beschäftigten aus dem gesamten Betriebsgebiet des Verkehrsunternehmens und darüber hinaus.
Die Mitarbeiter leben zum Beispiel in Bochum, Gelsenkirchen, Hattingen, Witten, Herne, Castrop-Rauxel, Sprockhövel, Gevelsberg, Waltrop, Marl, Gladbeck, Dortmund und Essen. Sie wurden in den Jahren 2014 und 2015 pensioniert oder haben ihr 25-, 35- und 40-jähriges Dienstjubiläum begangen. Ein Beschäftigter feierte sein 50-jähriges Dienstjubiläum. Gefeiert wurde in diesem Jahr im Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen.
Bochums Oberbürgermeister und BOGESTRA-Aufsichtsrats-Vorsitzender Thomas Eiskirch, Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski, Gisbert Schlotzhauer (Vorstandsmitglied BOGESTRA) sowie Dieter Schumann (Betriebsratsvorsitzender BOGESTRA) begrüßten und ehrten die Mitarbeiter. Musikalischer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Ensemblemitgliedern des Musiktheaters, die diverse Schlager aus den vergangenen Jahrzehnten interpretierten.