halloherne.de

lokal, aktuell, online.
vhs-Filmforum zeigt den Kinofilm: Blinded by the Light.

vhs-Filmforum

Blinded by the Light

Das vhs-Filmforum zeigt in Kooperation mit der Filmwelt Herne am Montag, 17:30 Uhr, und am Mittwoch, 20:15 Uhr, den britischen Film von 2019 - Blinded by the Light. Regie: Gurinder Chadha. Filmlänge: 117 Minuten. Eintritt: 5 Euro.

Anzeige: DRK 2024 1

Zum Inhalt: Als Teenager mit pakistanischen Wurzeln sitzt Jarved zwischen allen Stühlen. Er lebt mit seiner Familie in einer trostlosen englischen Kleinstadt der Achtzigerjahre, inmitten der Thatcher-Ära. Jarved träumt davon, Schriftsteller zu werden, doch die Realität wird von der Arbeitslosigkeit des Vaters, den Hänseleien in der Schule und den rassistischen Skinheads auf der Straße bestimmt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Welt von Jarved erhält einen unerwarteten Energieschub, als er Bekanntschaft mit der Musik von Bruce Springsteen macht. Durch den Rhythmus und die Botschaft seiner Songs erwacht in Jarved der Glaube daran, dass er es trotz allem schaffen kann, seine Träume zu verwirklichen.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Montag, 26. Oktober 2020, um 17:30 Uhr
  • Mittwoch, 28. Oktober 2020, um 20:15 Uhr
| Autor: vhs Herne