halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Black Barons verloren gegen die Minden Wolves. (Archivfoto).

Mannschaft unterlag den Minden Wolves mit 12:34 (6:14)

Black Barons boten Spitzenreiter harten Kampf

Mit Minden war am Sonntag (25.9.202) der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast im Horststadion. Die Wolves, die ihren Kader in der Sommerpause noch weiter verstärkt haben und nun mit fünf Importspielern auflaufen, standen schon vor der Partie als Aufsteiger fest.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Aufgrund der Qualität des Gegners und der dünnen Personaldecke in den letzten Spielen haben die Barons ihr Team auch noch mal verstärkt. Neu im Kader waren Fullback Patrick Poetsch (Rhein Fire), D-Liner Robin Kuhlmann (Assindia Cardinals), Linebacker Tobi Flanz (Wuppertal Greyhounds) und Luca Martin, Tim Schichel, Marvin Stägert aus der eigenen U19.

Zunächst ausgeglichenes Spiel

Im ersten Quarter entwickelte sich ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams zwar Raumgewinne erzielten, aber sich nicht entscheidend durchsetzen konnten. Cornerback Dominik Plicht zum Beispiel, fing einen Pass der Mindener ab und verhinderte so einen guten Drive der Wolves. Nach dem D-Liner Lukas Grebe einen weiteren Pass abgefangen hat, waren die Barone in guter Feldposition.

Getragen von einer starken O-Line kamen die Barons Yard für Yard näher an die Endzone. Am Ende war es Fullback Patrick Poetsch, der den ersten Touchdown des Spiels erzielte und sein Team mit 6:0 in Führung brachte. Extrapunkte gab es keine, deshalb blieb es beim 6:0. Leider hielt die Führung nicht lange, denn der direkte Kick-Off Retrun brachte die 7:6-Führung für Minden (Touchdown+PAT).

Die Barons versuchten direkt zu antworten, immer wieder konnten die Runningbacks Poetsch, Weitz, Krafzik und Jozefiak Raumgewinne erzielen. An der Mindener 30 Yardline kam der Angriff aber ins stocken. So blieb nur ein Fieldgoalversuch, der leider nicht gut war. Den Wolves gelang kurz vor der Pause, noch ein Touchdown + PAT zum 6:14 Halbzeitstand.

Beide Teams waren hochmotiviert

Beide Teams kamen hochmotiviert aus der Pause. Die Wolves wollten gleich die nächsten Punkte machen, da hatte die Herner Defense aber was dagegen. Die D-Line der Barons um die starken Patrick Krawietz und Kai Hebestreit stoppte diesen Drive relativ früh. Da auch die Barone den Ball in der eigenen Hälfte wieder abgeben mussten, war nun wieder Minden am Zug. Die Wolves nutzten diese gute Feldposition zum 20:6 (PAT wurde geblockt).

Minden war nun oben auf und konnte im dritten Quarter von einen Puntreturn Touchdown + PAT zum 27:6 drauflegen. Die Barons gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Dominik Plicht fing seine zwei Interception des Tages und brachte seine Offense wieder in Ballbesitzt. Die Offensive der Barone versuchte nochmal alles und konnte durch Runningback Maximilian Weitz noch auf 12:27 verkürzen. Wieder gab es keine Zusatzpunkte. Die Herner Defensive versuchte, ging nun volles Risiko, um den Ball nochmal zurückzuerobern. Dies funktionierte leider nicht, im Gegenteil Minden konnte noch auf 34:12 erhöhen (Touchdown+PAT). Dies war dann auch der Endstand.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Das ganze Team hat eine gute Leistung gebracht, wir haben gekämpft und alles gegeben. Leider haben wir Spiel in den Special-Teams verloren, da haben wir zuviele einfache Fehler gemacht“, sagte Defense-Coach Dirk Dreßler.

| Quelle: Dirk Dreßler