halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Laufabzeichen-Wettbewerb der AOK An Grundschulen.

Über 400 kleine Laufwunder in Herne-Mitte

Am Mittwoch und Donnerstag (29. /30. 3.2017) wurde das Laufwunder Herne für Herner Grundschulen und weiterführende Schulen aus Herne-Mitte ermittelt. Das Laufwunder ist ein Laufabzeichen-Wettbewerb der AOK, der das Ziel hat, Schüler für das Laufen zu begeistern. Dabei ist die Devise: Dabei sein ist alles und die Freude am Sport ist dabei wichtiger als neue Rekorde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Laufabzeichen-Wettbewerb der AOK An Grundschulen.

Schon zum 2. Mal fand die Veranstaltung in Kooperation von AOK Herne, Sportjugend Herne und dem Ausschuss für den Schulsport auf dem Sportplatz Schäferstraße statt. Je nach Fitness laufen die Kinder und Jugendlichen 15 (Bronze), 30 (Silber) oder 60 Minuten (Gold). Klassen der Schulen Forellstraße, Berliner Platz, Mont-Cenis-Gesamtschule und Haranni-Gymnasium nahmen teil und so konnten am Ende über 400 kleine Laufwunder stolz Urkunden, Abzeichen und Laufarmband mit nach Hause nehmen.

Laufabzeichen-Wettbewerb der AOK An Grundschulen.
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Stadtsportbund