halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Baustelle Rotbruchstraße.

Vorzeitig fertig

Baustelle an der Rottbruchstraße

Die Baumaßnahme an der Rottbruchstraße zwischen Juliastraße und Bahnbrücke über die Autobahn 43 verläuft deutlich schneller als geplant. Am Mittwoch (25.9.2019) haben die Arbeiten am vierten und damit letzten Bauabschnitt, der von der Rottbruchstraße 102 bis zur Autobahnbrücke reicht, begonnen. Wenn es das Wetter zulässt sollen am Freitag, Montag und Dienstag, 25., 28. und 29. Oktober 2019, die drei Asphaltschichten (Tragschicht, Binderschicht und Deckschicht) eingebaut werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Anschluss daran erfolgen noch einige Restarbeiten wie das Herstellen der Berliner Kissen und das Markieren der Fahrbahn, so dass voraussichtlich Mitte November 2019, anvisiert ist die 46. oder 47. Kalenderwoche, die Rottbruchstraße wieder freigegeben werden kann. Beim Start der Arbeiten in Juli war die Stadt Herne noch von einer Bauzeit von acht Monaten ausgegangen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Autor: Stadt Herne