halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die SPD Ortsgruppe besuchte den Herner Bahnhof.

Mitglieder des SPD-OV Herne-Mitte besuchen Bauabschnitt

Bauarbeiten am Herner Bahnhof

Bei strahlendem Sonnenschein informierten sich einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins Herne-Mitte (unter Einhaltung aller Hygieneregeln) über den ersten Bauabschnitt am Herner Bahnhof.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Vor Ort nahmen sie die bisherige Umgestaltung des Bahnsteigs zwischen den Gleisen 1 und 3 in Augenschein und erhielten eine erste Ahnung davon , wie der Bahnhof nach Beendigung der Restarbeiten in einem zeitgemäßen und funktionalen Zustand aussehen wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch der Fraktionschef der Herner SPD, Udo Sobieski, begrüßt die Modernisierung als eine Stärkung des ÖPNV. Bei Gesprächen mit Fahrgästen erfuhren die Mitglieder des Ortsvereins, dass es während der Bauarbeiten nur zu wenigen Beeinträchtigungen gekommen sein soll, da der Verkehr über die Gleise 6 und 7 abgewickelt werden konnte. Mittlerweile haben die Bauarbeiten nun auf den Gleisen 6 und 7 begonnen. Die DB hat in einer Kompaktbaustelle gleichzeitig auch die Gleistrasse für die neue Brücke über die A 43 erneuert.

| Quelle: SPD Ortsverein Herne-Mitte