halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Künstlerin Christine Laprell stellt in der vhs-Galerie aus.

Christine Laprell stellt Werke in der vhs-Galerei aus

Ausstellung 'planlos'

Die vhs-Galerie zeigt die Ausstellung „planlos“ der Künstlerin Christine Laprell. In der vhs in Wanne zeigt sie vorwiegend Arbeiten aus den vergangenen 20 Jahren. Es sind helle und fragile Kunstwerke auf Leinwand, Karton, Folie und Papier in Mischtechnik. Die Ausstellung im Haus am Grünen Ring, Wilhelmstraße 37, beginnt mit der Eröffnung am Freitag, 25. November, um 19 Uhr. Die Werke werden bis Sonntag, 22. Januar 2023, zu sehen sein.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

„Auf den ersten Blick erscheinen ihre Werke auf eigenwillige Art ausgewogen. Auf den zweiten Blick ergibt sich der Eindruck von Vielschichtigkeit in der Zeichnung, Malerei, Collage“, so Natalie Dilekli von der vhs-GALERIE. Der Titel der Ausstellung „planlos“ bezieht sich auf die Vorgehensweise der Künstlerin. Die Kompositionen sind das Ergebnis intuitiven Arbeitens. Die Bildelemente fallen der Künstlerin im Prozess des Arbeitens zu, sie folgt impulsiver Lust am Malen, Zusammenfügen und Sehen.

Der Titel „planlos“ sei zwar ironisch gemeint, so Laprell, viele ihrer Werke wirken aber tatsächlich „planlos“, oft sogar wie gekritzelt. „Ich brauche in meinen Werken immer ein grafisches Element. Ich habe immer schon gerne geschrieben, daher auch dieses ‚Kritzeln‘ in den Bildern.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der vhs in Wanne kostenfrei zu sehen: von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und in den Weihnachtsferien, 23. Dezember 2022 bis 6. Januar 2023, Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 15:30 Uhr, am Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 25. November 2022, um 19 Uhr bis Sonntag, 22. Januar 2023
| Quelle: Stadt Herne