halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Antiheld.

Ein Rockbüro Herne Konzert

Antiheld und Edy Edwards im Pluto

Wenn das Publikum eine Zugabe fordert, hat man als Band immer den Reflex, noch eins draufzusetzen. Man will noch lauter schreien oder zerbrechlicher singen, man will die letzten Reserven an Energie aus sich rausholen und dem Abend einen unvergesslichen Schlusspunkt setzen. Antiheld machen dies am Samstag, 8. Dezember, auf ihrer Zusatz-Tour beim Rockbüro Herne im Pluto. An dem Abend ebenfalls auf der Bühne: das Edy EdWards Trio.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die fünf Musiker von Antiheld hatten nach dem Release ihrer Debüt-Platte Keine Legenden und der anschließenden ersten Deutschlandtour in ausverkauften Hütten genau diesen Reflex: Es muss noch mehr kommen. Ein paar Ecken der Republik wurden eben doch ausgelassen, viele Menschen waren von einem roten Ausverkauft-Schriftzug enttäuscht. Deshalb geht es wieder auf die Straße. Von Wuppertal über Herne bis Annaberg-Buchholz, von Kiel bis Götzis (AUT) sind anschließend die Lieder von Keine Legenden zusammen mit brandneuen Nummern auf zehn weiteren Bühnen zu hören. Antiheld wollen dort erzählen, dass es okay ist, ein bisschen kaputt zu sein. Dass es sich gut anfühlen kann, ein Minus auf dem Konto, aber einen Rucksack voller Kindheitsträume mit sich herum zu tragen. Dabei ist es auch völlig egal, ob man ihren Stil nun mit Urban Folk, Rio Reiser & Sons oder anders beschreibt: Antiheld machen deutschsprachige Popmusik, rau, ehrlich und … mit Quetschkommode.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Edy Edwards

Als Support wird Edy Edwards mit seinem Trio in den Abend starten. Wenn Rock und Blues im Hier und Jetzt angekommen sind, ist viel erlaubt und noch mehr möglich. Genau diese Freiheit nutzt der junge Mann mit Entertainerqualitäten, der auf den Namen Edy Edwards hört. Die Wurzeln aus Rock, Blues und Americana sind allgegenwärtig und klar zu hören. Seine musikalische Früherziehung hat ihn geprägt, von Robert Johnson über John Lee Hooker, die Rolling Stones, bis hin zu Led Zeppelin – und sie haben Spuren hinterlassen. Gepaart mit modernen Einflüssen aus Pop bis hin zu elektronischer Musik hat Edy einen eigenen Stil kultiviert. Die Texte sind mal blumenreich und bitter, dann wieder frech und geradeaus, aber immer mitten aus dem Leben. Eben genau wie Edy selbst − schwer einzuordnen und überraschend.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 8. Dezember 2018, um 20 Uhr
| Quelle: Rockbüro Herne