halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Schwerpunktkontrolle.

Schwerpunktaktion der Polizei

70 Verkehrs-Verstöße in Wanne-Eickel

Falsch beladen, Ladung schlecht gesichert oder zu schnell unterwegs. Die Polizei ist am Montag (7.10.2019) in Wanne-Eickel mit einer Schwerpunktaktion gegen Verkehrssünder vorgegangen. Das Ordnungsamt der Stadt Herne und das Bundesamt für Güterverkehr haben die Polizeibeamten des Verkehrsdienstes bei den Kontrollen unterstützt. Insgesamt ahndete die Polizei 70 Verstöße. In 55 Fällen waren die Fahrer zu schnell unterwegs. Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr. Um dagegen vorzugehen, wurden gezielte Geschwindigkeitskontrollen an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet durchgeführt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Ordnungsamt der Stadt Herne nahm einen TÜV-Verstoß und drei falsch deklarierte Umweltplaketten auf. Die Fachleute des Bundesamtes für Güterkontrollen ahndeten heute einen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie zwei Maut-Verstöße - denn auch die Nutzung von Bundesstraßen ist zum Beispiel für LKW über 7,5 Tonnen mautpflichtig. Eine Schwerpunktaktion wie diese ist Teil vieler Maßnahmen der Polizei, um besonders für das Thema Geschwindigkeit zu sensibilisieren und dieses noch mehr in den Fokus von allen Bürgern zu rücken.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Polizei Bochum