6. Herner Comedy Abend

Don Clarke.
Don Clarke. Foto: Rüdiger Ungebauer

Der 6. Herner Comedy Abend findet am Mittwoch, 13. Mai 2015, ab 20 Uhr im Kulturzentrum statt. Im Programm: Rüdiger Hoffmann, Daphne de Luxe, Don Clarke, Ludger K, Helmut Sanftenschneider (Moderator), und für Musik auf der Bühne sorgt das Trio Wildes Holz.

Rüdiger Hoffmann
Rüdiger Hoffmann Foto: Kulturzentrum

Rüdiger Hoffmann vorzustellen, hieße Kirchenglocken nach Paderborn zu tragen. Er gilt als Westfalenmeister in Sachen Alltags-Humor, scheibchenweise vorgetragen. Die Entertainerin Daphne de Luxe verzichtet auf das "scheibchenweise", und der Engländer Don Clarke beschäftigt sich gerne mit der englischen Sicht auf Deutschland. "Und ich habe einen schlechten Ruf - aber der ist gut", sagte er bei der Vorstellung des Programms. Der Duisburger Ludger K gehört zur neuen Generation von Kabarettisten in Deutschland und seziert gerne die Heiligtümer der Modernen Welt - zynisch und politisch unkorrekt.

Tobias Reisige.
Tobias Reisige. Foto: Rüdiger Ungebauer

Das Trio Wildes Holz ist mit der Besetzung Blockflöte, Kontrabass und Konzertgitarre relativ allein in der Welt der Rockbands. "Wir haben uns vor 17 Jahren in Recklinghausen in durch die Musikschule kennengelernt", sagte Tobias Reisige ("ich bin die Blockflöte"). Seit 17 Jahren ist Wildes Holz nun auf Tour.

Norbert Assen.
Norbert Assen. Foto: Rüdiger Ungebauer

Veranstalter ist die Stadt Herne, und gesponsert wird der Abend durch die Herner Unternehmer Christian Stiebling (Reifen Stiebling) und Norbert Assen (ISAP AG), die zu diesem Abend zahlreiche Kunden eingeladen haben. Von den insgesamt rund 800 Eintrittskarten sind gut 700 vergriffen. Karten zum Preis zwischen 20 und 28 Euro gibt's bei Stadtmarketing an der Kirchhofstraße.

v.l. Tobias Reisige, Don Clarke, Christian Stiebling, Iris Sanftenschneider, Norbert Assen, Peter Weber.
v.l. Tobias Reisige, Don Clarke, Christian Stiebling, Iris Sanftenschneider, Norbert Assen, Peter Weber. Foto: Rüdiger Ungebauer