halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Evangelisches Krankenhaus Wiescherstraße.

Krankenhausbrief in einer Sonderausgabe

50 Jahre Ev. Krankenhausgemeinschaft

In diesem Jahr feiert die Ev. Krankenhausgemeinschaft Herne | Castrop-Rauxel ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass steht das aktuelle Unternehmensmagazin „Krankenhausbrief“ ganz im Zeichen des Jubiläums. Ein historischer Teil beschreibt die Anfänge des Zusammenschlusses und liefert einen Einblick in den damaligen Entscheidungsprozess der Beteiligten. hier geht es zum Jubiläums-Brief

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Richtfest am EvK-Eickel.

Es werden die ersten „Gemeinschaftsprojekte“, wie zum Beispiel Gründung und Bau einer zentralen Krankenpflegeschule vorgestellt, aber auch Kuriositäten wie die Aktion Gänseblümchen, die in den 70er Jahren anlässlich eines Grundstückskaufs ins Leben gerufen wurde.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein Überblick über die Jahre der Veränderung, in denen sich die EvKHG Schritt für Schritt zu einem modernen Gesundheitsunternehmen von damals 1.000 zu heute 3.142 Mitarbeitenden entwickelte, schlägt dann den Bogen zur Gegenwart.

| Quelle: Ev Krankenhausgemeinschaft