100-Jährige erhält neues Hüftgelenk
Mit einem Schenkelhalsbruch ist eine 100-Jährige am Samstag (3.5.2014) in das St. Anna Hospital eingeliefert worden. Am Tag nach ihrer Aufnahme erfolgte nach Angaben des Krankenhauses eine OP, bei der, neben der Behandlung des Bruchs, außerdem wegen einer Hüftgelenks-Arthrose ein neues Hüftgelenk eingesetzt wurde.
Dr. Oliver Meyer, Oberarzt für Orthopädie und Unfallschirurgie: "Zwei Tage nach ihrer Einlieferung war die Patientin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Damit Sie ihre Mobilität wieder gewinnt, erfolgt im Anschluss eine Reha mit viel Krankengymnastik." Mit ihrem Physiotherapeuten ist die Hernerin im Krankenhaus mittlerweile schon die ersten Schritte gelaufen. Meyer: "In Deutschland muss man sich auch keine Sorgen machen, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt - im Gegensatz zu England."