1. Grüne Spielzeugtauschbörse

'Geben und Nehmen'

Spielzeugtauschbörse der Herner Grünen.
Spielzeugtauschbörse der Herner Grünen. Foto: Faloco Fotografie

Unter dem Motto 'Geben und Nehmen' hatten die Herner Grünen am Samstag (13.11.2021) zur Spielzeugtauschbörse eingeladen. Einen Tag zuvor konnten die Kinder oder die Eltern Spielzeug, das im heimischen Kinderzimmer ein Mauerblümchendasein fristete, abgeben. So landete ein Spielzeug nach dem anderen auf den Tischen, die in den Räumen des Vereins Nachbarn in Sodingen aufgebaut waren.

Spielzeugtauschbörse der Herner Grünen. Spielzeugtauschbörse der Herner Grünen. Spielzeugtauschbörse der Herner Grünen.

1. Grüne Spielzeugtauschbörse

zur Fotostrecke

Die Auswahl war groß, ähnlich wie die Augen der Kinder, die am Samstag die Möglichkeit nutzten, sich ein „neues“ Spielzeug auszusuchen. Alle nahmen reichlich „Beute“ mit nach Hause. Claudia Krischer von den Grünen: „Nachhaltigkeit wird immer wichtiger, und bevor die in der Regel noch gut erhaltenen Spielzeuge im Müll landen, können sie hier gegen anderes Spielzeug getauscht werden.“

Spielzeug, das keine neue 'Heimat' gefunden hat, das wird im Anschluss an der Tauschbörse einem sozialen Zweck zugeführt.

Autor: