'Familientag aktiv für Palliativ'

Schmökerangebot des EvK zu Gast bei Black-Barons-Veranstaltung

EvK-Krankenhausbücherei war mit einem Büchermarkt bei der Black-Barons-Veranstaltung vertreten.
EvK-Krankenhausbücherei war mit einem Büchermarkt bei der Black-Barons-Veranstaltung vertreten. Foto: Privat

Sonst bauen die elf ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Krankenhausbücherei im EvK Herne nur im Krankenhaus ihren regelmäßig stattfindenden Büchermarkt auf. Aber bei der Veranstaltung der Black Barons am Samstag (11.6.2022) zugunsten der Palliativstation waren auch sie mit prall gefüllten Bücherkisten dabei.

Für die Initiative „Aktiv für Palliativ“ machen sich die Grünen Damen und Herren schon seit vielen Jahren stark und gehören deshalb mit den Erlösen aus ihren Büchermärkten zum Kreis der regelmäßigen Spender.

In diesem Jahr, ihrem Jubiläumsjahr, sind die elf Ehrenamtlichen in einem neuen Gewand unterwegs. Auf leuchtendblauen T-Shirts präsentieren sie sich mit einem Slogan, für den die Krankenhausbücherei aus Sicht des Teams seit 50 Jahren steht: „Bücher sind Schokolade für die Seele“.

Quelle: