Jetzt BuT-Leistungen beantragen
Stadt Herne informiert über Möglichkeiten zum neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr beginnt in wenigen Wochen. Die Stadt Herne macht deshalb jetzt auf die Möglichkeit aufmerksam, Bildung und Teilhabe (BuT)-Leistungen zu beantragen.
Die BuT-Leistungen unterstützen Kinder und Jugendliche aus Familien mit Bezug von Arbeitslosengeld II, Bezieher von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld, Kinderzuschlag, Hilfe zum Lebensunterhalt und Grundsicherung. Die BuT-Leistungen umfassen Zuschüsse für den Schulbedarf, Mittagsverpflegung und ein- und mehrtägige Fahrten der Schule/KiTa, Schülerbeförderung und Lernförderung sowie Aktivitäten im Bereich Sport, Spiel, Kultur und Ferienfreizeiten.
Nähere Informationen und Anträge/Bescheinigungen gibt es beim JobCenter unter Telefon 02325 / 6370 und beim Fachbereich Soziales der Stadt Herne und unter Telefon 02323/163399 sowie unter www.herne.de/but.
Ab Donnerstag. 18. August 2022, steht das Team Bildung und Teilhabe jeden Donnerstag von 14 bis 15:30 Uhr im Stadtteilzentrum H2Ö, Hölkeskampring 2, Erdgeschoss Büro 3 / Eingang von der Jean-Vogel- Straße, für persönliche Gespräche zur Verfügung