Jubiliäum für 12 für zwanzig 21

10 Jahre vhs-Kalender

Der Kalender 12 für zwanzig 21.
Der Kalender 12 für zwanzig 21. Foto: Christian Brehm

Es ist wieder soweit, da sie es wieder getan haben. Die Teilnehmer des Fotokursus um Christan Brehm waren auch in diesem Jahr auf der Foto-Pirsch und haben gemeinsam einen Kalender gestaltet - mit 12 Herner Motiven. Zum 10. Mal wird dieser Kalender für 10 Euro nun angeboten. Und wie immer geht der Reingewinn an Kinder-Projekte im Herner Stadtgebiet. In den Jahren sind so knapp 20.000 Euro zusammengekommen, die die Gruppe gespendet hat. Die Teilnehmer hoffen diese 20.000-Marke in diesem Jahr zu knacken. 2021 geht der gesamte Reingewinn in Richtung des Familiencircus Schnick-Schnack.

Christian Brehm hatte im Jahr 2010 die Idee, seinen Teilnehmern des vhs-Foto-Kursus die Möglichkeit zu eröffnen, ihre eigene und ganz individuelle Sichtweise einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wichtig waren Brehm positive Eindrücke unserer Stadt zu zeigen. Es wurde hin und her überlegt, wie das denn am besten gelingen könnte. Ein Kalender stand zu Anfang nicht im Fokus, diese Idee reifte erst nach und nach und hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt.

Der Kalender 12 für zwanzig 21: Alle Räder stehen still. Der Kalender 12 für zwanzig 21: Licht - Glas - Steine. Der Kalender 12 für zwanzig 21: Zuflucht.jpg

12 für zwanzig 21

zur Fotostrecke

Mit dem Kauf eines Kalenders, ziert man nicht nur seine eigenen Wände: Auf jedem Kalender ist eine Gewinn-Nummer aufgedruckt, mit der der Besitzer automatisch an einer Verlosung teilnimmt. Aber noch viel wichtiger ist es, mit dem Kauf werden Projekt in unserer Stadt unterstützt, die sich um die kleinsten der Gesellschaft kümmern.

Verkaufsstellen

Zum Beispiel: Im Cafe Messner am Eickeler Markt und an der Bahnhofstraße, im Bettenstudio Mau an der Heidstraße oder im Stoffgeflüster an der Behrenesstraße, Vössing Behrensstraße 9, Pralinen meiner Stadt Rathausstraße 97, Nicole's Florales Hauptstraße 261, Eickeler Vinothek Herzogstraße 4, Schuhhaus Brinker Bickernstraße 24, Wältermann Hauptstraße 359, Weinhaus Wanne Eickeler Bruch 93, Salon Haar Scharf Dorneburgerstraße 8, Fahrrad Reinhard Heidstraße 38,

Der Kalender 12 für zwanzig 21.
Der Kalender 12 für zwanzig 21. Foto: Christian Brehm

Gewinne

3 Gutscheine der VHS Herne im Wert von je 30 Euro; 1x 5 Stunden Musikunterricht von Timo´s Musikschule; 1 Gutschein im Wert von 25 Euro gespendet von Activa; 1 Trikot vom FC Schalke 04 mit originalen Unterschriften gespendet von der Ruhr-Apotheke; 1 hochwertige Armatur gespendet von der Fa. Vestring; Ruhrtopkarten 2021 von der Ruhr Tourismus GmbH. Die Gewinner melden sich bitte ab dem 1. Februar 2021 hier: vhs-kalender@web.de

Autor: