halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Weihnachtsfeier der wewole-Stiftung.

Chinesischer Nationalzirkus in Castrop-Rauxel

Weihnachtsfeier der wewole-STIFTUNG

Castrop-Rauxel. Die wewole-STIFTUNG (ehemals WfB) mit Sitz in Herne, veranstaltete für ihre beschäftigten Mitarbeiter mit Behinderungen sowie die Angestellten eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Mehr als Insgesamt 1.000 Personen kamen am Mittwoch (14.12.2016) bei dieser Großveranstaltung zusammen. Eigens dafür wurde die Europahalle in Castrop-Rauxel gemietet. Ein gemischtes Programm erwartete die Besucher. Dazu gehörten eigene Darbietungen. Etwa ein Rückblick auf alte WfB-Zeiten sowie ein Auftritt des Werkstatt-Chores mit adventlichen Liedern. Den Hauptakt der Feier präsentierte der spektakuläre Auftritt des Chinesischen Nationalzirkus‘. Fotografieren war bei dem Auftritt der Artisten leider nicht erlaubt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Über 1.000 Gäste in der Europahalle Castrop-Rauxel.

Das akrobatische Feuerwerk der Show Shanghai-Nights hatte die wewole-STIFTUNG eigens für sich an diesem Tag gebucht. Ein eineinhalbstündiger Auftritt, für den es immer wieder donnernden Beifall von Rängen gab. „Wir arbeiten gemeinsam und wir feiern gemeinsam.“ Mit diesen Worten hatte der Vorstandsvorsitzende der neuen wewole-Stiftung, Rochus Wellenbrock, die Angestellten und Mitarbeiter begrüßt. Die gemeinsame Weihnachtsfeier sei für das Sozialunternehmen gelebte Inklusion - auch wenn damit erheblicher Aufwand verbunden gewesen sei. Beispielsweise mussten über 90 Rollstuhlfahrer mit Bussen von der Werkstatt in Herne zur Halle nach Castrop hin und zurück befördert und zwei barrierefreie Container-Behinderten-WC zusätzlich aufgestellt werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: wewole Stiftung