halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Alla Klyshta mit einem Sonderauftritt im Herner Rathaus.

Circus Roncalli gastiert mit einer Sondertournee

Salto Vitale auf dem Kirmesgelände

Der Circus Roncalli gastiert vom 19. bis zum 29. März 2015 auf dem Cranger Kirmesgelände, und zwar mit einer Sondertournee. Seit dem 28. August 2014 ist nämlich eine zweite Roncalli-Inszenierung unterwegs. „Unter dem Motto Salto Vitale gastiert Roncalli bis Ende 2015 erstmalig und einmalig in Mittelstädten, die der Circus in seiner fast 40-jährigen Geschichte nie bereisen konnte“, so Direktor Bernhard Paul. Zum Beispiel: Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
v.l. Sergej Maslennikow, Horst Schiereck, Meike Schütte.

Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch im Herner Rathaus gaben Unternehmens-Sprecherin Meike Schütte und einige Artisten vor OB Horst Schiereck einen ersten Vorgeschmack auf das Gastspiel auf dem Kirmesgelände am Rhein-Herne-Kanal, das den Vorteil eines festen Untergrunds bietet. Auf einer Wiese würde im März alles im Matsch versinken.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
v.l. Ex-Oberstadtdirektor Edwin Ostendorf, Isabel von Roncalli.

Das alte Roncalli-Zelt, in dem Salto Vitale aufgeführt wird, fasst 1500 Zuschauer. Nach Angaben von Meike Schütte kommt auch Direktor Bernhard Paul zu einer Veranstaltung nach Wanne-Eickel. Der Circus wird neben Artistik auch eine Pferde- und eine Hundenummer im Programm haben. Die Eintrittskarten kosten zwischen 19 und 42 Euro. "Ich freue mich auf das Gastspiel und wünsche dem Circus viel Glück und Erfolg in Herne", sagte Horst Schiereck.

v.l. Clown Sergej Maslennikow, Verwaltungs-Jongleur Horst Schiereck, Artistin Alla Klyshta und Isabel vom Roncalli-Personal.