halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirmesoldtimer-Parade Crange 2014, Albert Ritter.

Oldtimer fahren für den guten Zweck

Aus Liebe zur Tradition und für den guten Zweck starten am Samstag, 15. August,12 Uhr, rund 60 alte Schätzchen zur zweiten Oldtimer-Rally. Start und Ziel der circa 2 stündigen Tour ist die Kreuzung Rathaus-/Heerstraße. Schaustellerpräsident Albert Ritter: „Eine solche Parade, gekoppelt mit einer traditionellen Kirmes, passt hervorragend. Das ist einmalig in ganz Europa!“ Neben der Tradition, die für alle Beteiligten eine große Rolle spielt, soll auch der gute Zweck nicht zu kurz kommen. Ritter: „Gegen eine Mindestspende von 50 Euro kann sich jeder Interessierte einen Platz auf einem der Oldtimer sichern und in unserer Parade mitfahren!“

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Kirmesoldtimer-Parade Crange 2014 .

Im vergangenen Jahr kam auf die Initiative von Albert Ritter die erste Oldtimer-Rallye zustande. Durften damals noch Fahrzeuge von ganz Alt bis ganz Jung mitfahren, ist in diesem Jahr die Auswahl auf tatsächlich historische Fahrzeuge beschränkt, die in ihrer aktiven Zeit etwas mit einer Kirmes zu tun gehabt haben. Ritter: „Alles, was in Sachen Kirmes im Einsatz war, ist uns willkommen. Schaustellerfahrzeuge, Wohnwagen und Feuerwehrwagen genauso wie Landwirtschaftliche Fahrzeuge, die an den Pferdemarkt erinnern.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Kirmesoldtimer-Parade Crange 2014 .

Wer bei der Oldtimer-Rallye dabei sein möchte, kann sich per E-Mail hier für einen der 60 Plätze bewerben: info@albertritter.de. Die Mindestspende von 50 Euro ist vor Beginn der Rallye bei Albert Ritter zu bezahlen. Die Schirmherrschaft hat Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck übernommen, der auch entscheiden wird, welche karitative Organisation das gespendete Geld erhalten soll.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne