halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Tag des Wohnens an der Siepenstraße.

Beratung für Mieter beim Tag des Wohnens

Die Marketinginitiative von vier Herner Wohnungs-Genossenschaften (Woges) veranstaltete am Samstag (27.6.2015) zum ersten Mal einen Tag des Wohnens rund um die Geschäftsstelle der Wohnungs-Genossenschaft Herne-Süd an der Siepenstraße. Von der Energieversorgung durch die Stadtwerke Herne bis hin zur Entsorgung Herne und dem gemeinsamen Kabel- und Telekommunikations-Anbieter Pepcom standen viele Fachleute für Fragen der Mitglieder zur Verfügung. Über das Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden informierten die Experten der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr. Besonders die Themen Rauchmelder und Einbruchschutz erfreuten sich bei der großen Zahl der Besucher großer Beliebtheit. Abwechselnde Vorträge und kostenlose Kurzseminare in den Geschäftsräumen der WHS enthielten viele Tipps für den Alltag - für Jung und Alt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Tag des Wohnens an der Siepenstraße.

Daniela Schwarz, Sprecherin für Woges, zur Grundidee der Veranstaltung: „Die eigene Sicherheit durch Brand- und Einbruchschutz sowie das Energiesparen und die Müllentsorgung sind immer große Themen für unsere Mieter. Hinzu kommt nun der Wechsel hin zu dem gemeinsamen Kabelanbieter“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Der Tag ist sehr gelungen. Es waren viele Mitglieder hier, die sich die Zeit genommen haben, sich rundum zu informieren“, sagte Klaus Karger, Vorstandsvorsitzender der WHS.

| Quelle: Woges
Stellenanzeigen: Jobs in Herne