Zu Gast im Kreativ.Quartier Wanne

v.r. Thomas Nückel und sein Kölner FDP-Kollegen im Kultur- und Medienausschuss des Landtags, Lorenz Deutsch, im Kreativ.Quartier.
v.l. Michael Böhm (WfG), Stefanie Thomczyk (Netzwerkmanagerin für das Kreativ.Quartier), Lorenz Deutsch (FDP, Kultur- und Medienausschuss des Landtags) und Thomas Nückel (FDP). Foto: Büro Nückel

Der Herner MdL Thomas Nückel zeigte am Dienstag (23.11.2021) seinem Kölner FDP-Kollegen im Kultur- und Medienausschuss des Landtags, Lorenz Deutsch, das besondere „Hallenbad“ in Wanne-Eickel. Auch Michael Böhm von der Wirtschaftsförderung Herne war dabei, als dem Gast das Projekt Kreativ.Quartier Wanne Hallenbad vorgestellt wurde.

Insbesondere die Aktion Freiraumluxus für Kreative interessierte die liberalen Kulturpolitiker, die in NRW verschiedene Kunst- und Kreativ-Hotspots besuchen. Stefanie Thomczyk erläuterte, wie es damit gelungen ist, Potentiale von Wanne sichtbar zu machen.

Quelle: