halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehr und Rettungsdienst.

Frau und Hunde gerettet

Zimmerbrand Emscherstraße

Die Feuerwehr Herne wurde am Montag (6.3.2023, 16:23 Uhr) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Emscherstraße gerufen. Vor Eintreffen der Wehrleute hatte sich die Wohnungsinhaberin, zusammen mit ihren Hunden, in Sicherheit gebracht. Sie wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung zur Kontrolle in eine örtliche Klinik transportiert, die Hunde kamen bei einer Nachbarin unter.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr und Atemschutzgerät vor und verhinderte dadurch eine weitere Brandausbreitung. Die Wohnung ist durch Rauchbeaufschlagung zunächst unbewohnbar.

Anzeige: Osterbrief

Im Anschluss der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung durch die Feuerwehr gelüftet und zur Brandursachenermittlungen an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren für die Einsatzdauer von 70 Minuten neben 21 Kräfte der Feuer- und Rettungswache 2, weitere 7 Kräfte des Löschzugs In der Wanne.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne