halloherne.de lokal, aktuell, online.
Adventsmarkt WfB

WfB-Adventsmarkt

Die Werkstätten für Behinderte erwarten am Freitag, 21., und Samstag, 22. November, viele Besucher zum WfB-Adventsmarkt an der Nordstraße 189. Neben bewährten Warenangeboten wie handgefertigte Arbeiten aus Holz, Filz und Metall werden auch dieses Jahr neue Produkte präsentiert. Dazu zählen u.a. die Arbeiten des Miniaturschnitzers Lothar Lauterbach aus Hernes Partnerstadt Eisleben. Nach dem Motto „Qualität ist unsere Natur“ erwartet die Gäste zudem ein vielfältiges Angebot an Gestecken, Kränzen und Weihnachtsbäumen.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Nicht fehlen darf die traditionelle Weihnachtsgans, die zusammen mit den landwirtschaftlichen Erzeugnissen die Angebotspalette ergänzt. An insgesamt 30 Verkaufsständen bietet die WfB Kulinarisches und Handwerkliches zum Schauen und Shoppen.

Öffnungszeiten: Freitag, 21. November, von 15 bis 20 Uhr, Samstag, 22. November, von 11 bis 20 Uhr.

Shuttle-Service: Wegen der begrenzten Parkmöglichkeiten wird an beiden Tagen ein kostenloser Shuttle-Service eingerichtet. Der Bus fährt zu den Öffnungszeiten des Adventsmarktes im 15-Minuten-Rhythmus von der WfB an der Langforthstraße 24 (Haltestelle am Wartehäuschen) zur Nordstraße und wieder zurück. Auch Rollstuhlfahrer und Kinderwagen finden in dem Shuttle-Bus Platz. Parkmöglichkeiten für Pkw: WfB-Gelände, Jürgens Hof und Marktplatz Elpeshof. Bequem geht’s auch mit dem ÖPNV. Die HCR-Linie 362 hält direkt am Eingang des Adventsmarktes.

Dienstag, 11. November 2014 | Quelle: WfG Herne