halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Posaunenchor des CVJM Herne.

CVJM-Posaunenchor lädt zum Mitsingen auf YouTube an

Weihnachtslieder-Adventskalender

Niemand soll in der Adventszeit auf die Musik des Posaunenchores des CVJM Herne e. V. verzichten müssen. Daher veröffentlicht der Posaunenchor - einem Adventskalender ähnlich - an jedem Adventssonntag um 7:30 Uhr drei Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen auf YouTube, heißt es in einer Mitteilung vom Sonntag (22.11.2020).

Anzeige: Osterbrief

Viele Herner werden sich gegen den Gottesdienstbesuch und für eine häusliche Andacht an den Sonntagen und zu Weihnachten entscheiden, bei denen die Aufnahmen eine gute Unterstützung sein werden. Die Videos stehen auch an den Weihnachtstagen noch zur Verfügung, sodass auch unter dem Weihnachtsbaum gesungen werden kann.

Eigentlich spielen die CVJM-Bläser in der Adventszeit zweimal wöchentlich für die Menschen in Herne und verbreiten die Weihnachtsbotschaft. Dazu gehören die Aufritte auf den Weihnachtsmärkten, in Gottesdiensten oder das traditionelle Weihnachtssingen am 2. Advent im LWL-Museum für Archäologie in Herne.

„Auf diese Veranstaltungen müssen wir in diesem Jahr leider verzichten“, bedauert Chorleiter Stefan Wilhelm. Mit den „Weihnachtsliedern online“ hofft der Posaunenchor den Menschen eine Freude in dieser herausfordernden Zeit zu machen. Die Aufnahmen entstanden unter Berücksichtigung eines strengen Hygienekonzepts und fanden teilweise schon im Oktober 2020 statt.

Wer noch ein Wunschlied für Heiligabend hat, kann den Titel bis zum 1. Advent an wunschlied@cvjm-herne.de mailen. Sofern es den Bläser möglich sein wird, nehmen sie noch das eine oder andere Lied auf.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das ist der Link zum YouTube-Kanal

Vergangene Termine (4) anzeigen...
  • Sonntag, 29. November 2020, um 7:30 Uhr
  • Sonntag, 6. Dezember 2020, um 7:30 Uhr
  • Sonntag, 13. Dezember 2020, um 7:30 Uhr
  • Sonntag, 20. Dezember 2020, um 7:30 Uhr
| Quelle: Stefan Wilhelm