halloherne.de

lokal, aktuell, online.
VfL Fan-Club Block N.

VfL Fan-Club feiert Jubiläum

Block N - der Herner VfL Bochum Fan-Club - schaut auf seine 20-jährige Vereinsgeschichte zurück: 1997 schlossen sich zehn fußballbegeisterte Herner zu dem Verein zusammen. Warum Block N? Nun, seit Mitte der 80er Jahre war die Stehplatz-Tribüne im Block N im Ruhrstadion der Treffpunkt jener Fußballfans. Nach Erreichen eines UEFA Cup Platzes für Bochum, keimte in ihnen die Idee, einen Fan-Club zu gründen. Die Idee wurde am 4.9.1997 in der Gartenhütte der Hausgemeinschaft an der Hermann-Löns-Straße in die Tat umgesetzt - mit zehn Mitgliedern.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Interne Feier zum 20-jährigen Bestehen des Fan-Clubs.

An gleicher Stelle feierten die Vereinsmitglieder am Montag (4.9.2017) ihre interne Jubiläums- Gründungsfeier - mit 15 Mitgliedern. Acht von den ursprünglich zehn Mitgliedern sind auch heute noch im Verein aktiv. Als Gast war an diesem Tag der VfL-Spieler Patrick Fabian dabei. Aber die Herner sind nicht nur fußballbegeistert, sie sind haben sich auch das Helfen auf die Fahne geschrieben. Das Motto des Vereins: „Uns wird geholfen, deshalb versuchen wir auch zu helfen“. Seit 19 Jahren unterstützen sie das Ev. Kinderheim und haben in dieser Zeit über 10.000 Euro an Geld- und Sachspenden überreicht.

Thorsten Kienhöfer bei der Jubiläumsfeier.

Seit drei Jahren unterstützen sie ebenfalls die Palliativstation des Ev. Krankenhauses in Herne. Die freute sich aktuell über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro: Bei der offizellen Jubiläumsfeier am Samstag (23.9.2017) im Restaurant Wildrose, den der Fan-Club mit Familie, Gästen, Sponsoren, dem Landtagsabgeordneten Alexander Vogt und dem Ex UEFA Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer feierte, kam der Betrag durch eine Tombola zustande.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
20 Jahre VfL Bochum Fan-Club „Block N“ - Tombola.

Klaus Brzoska, der für das Management des Fan-Club zuständig ist, freute sich über die Grußworte zum Jubiläum aus Sport, Politik und Kirche: "Wir haben Glückwünsche von Dr. Thomas de Maiziere, von NRW- Ministerpäsident Armin Laschet, vom DFB Präsident Reinhard Grindel, vom Sportausschuß NRW, FLVW Kamen, von den Oberbürgermeistern der Stadt Herne und Bochum, vom Superintendenten der Ev. Kirche Reiner Riemkus und vielen anderen bekommen."