
Herner Radfahrer (73) schwer verletzt, Autofahrer ohne Führerschein
Unfall im Kreisverkehr
Bochum. Schwerer Unfall im Kreisverkehr: Ein Radfahrer (73, aus Herne) ist am Mittwoch (11.8.2021) in Bochum-Grumme gestürzt und dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag (12.8.2021) mit. Der beteiligte Autofahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Gegen 11.50 Uhr war ein 59-jähriger Autofahrer aus Bochum auf der Josephinenstraße in Richtung Tenthoffstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein Radfahrer durch den dortigen Kreisverkehr. Der Autofahrer fuhr in den Kreisverkehr ein, woraufhin der 73-Jährige stürzte und bewusstlos liegenblieb. Derzeit ist unklar, ob es zu einem Zusammenstoß kam, schreibt die Polizei.
Eine Rettungswagenbesatzung brachte den schwerverletzten 73-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Überprüfung des Autofahrers ergab, dass nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt.
Strafverfahren kommt
Auf Nachfrage von halloherne sagte Polizeisprecher Marco Bischoff dazu: „Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige geschrieben. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, möglicherweise kommt auch noch fahrlässige Körperverletzung dazu.“