halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Treff im Zauberwald lockt kleine Geisterwesen an (Archivfoto).

Schaurig schönes Unser Fritz

'Treff im Zauberwald'

Kleine Hexen, Feen, Magier, Geister, Monster und Gespenster aufgepasst: Am Dienstag, 31. Oktober 2023, findet ab 17 Uhr ein großes Treffen eurer Zunft im Zauberwald statt. Waaas? Ihr wisst nicht, wo der Zauberwald liegt? Nun, dann passt einmal auf: Der Zauberwald, der liegt in Unser Fritz, direkt hinter dem Heimatmuseum, dort, wo die kleine Lokomotive Fritzchen steht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Zu Halloween werden auch die Bäume am Heimatmuseum leuchten (Archivfoto).

An diesem besonderen Abend im Jahr, werden die Bäume und auch das alte Gemäuer in den schrillsten Farben erleuchten, die ihr kleinen gespenstischen Wesen euch nur vorstellen könnt. Dazu wird ein wirklich unheimlicher Nebel über den Hof wabern und unter der Lokomotive hervorkriechen. Wir sind sicher, dass das alles seine schauerliche und gruselige Wirkung auf euch kleinen Monster sicherlich nicht verfehlen wird.

Monsterwaffeln und Gruselgesöff

Dazu werden Fledermäuse und Gespenster in den Baumwipfeln hocken und das schummerige Treiben aus der Höhe beobachten. Und es sei an dieser Stelle schon verraten: Das Fritzchen hat jetzt schon ein Gespenst unter dem Gleisbett entdeckt und kann seitdem nicht mehr richtig schlafen. Daher bleibt das Gleiscafé zum „Treff im Zauberwald“ länger geöffnet und versorgt alle Besucher mit Monsterwaffeln und Gruselgesöff.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Mondritterschaft und die Verkehrswacht Wanne-Eickel lädt aber nicht nur euch kleine Gestalten ein, sondern der lustig-schaurige Spaß ist für die ganze Familie geeignet.

Treff im Zauberwald lockt Geisterwesen an (Archivfoto).
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 31. Oktober 2023, um 17 Uhr
| Autor: Carola Quickels